Jung und Alt

Fit für die Schule

Vorschularbeit fängt nicht erst im letzten Jahr vor der Schule an, sondern ab der Geburt. Jedoch ist es uns natürlich ein Anliegen unsere zukünftigen Schulkinder im letzten Jahr vor der Schule intensiv für die Schule vorzubereiten und langsam den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule zu schaffen. Bei diesen regelmäßigen Treffen arbeiten wir projektorientiert an den Themen, die die zukünftigen Schulkinder interessieren, z.B. Verkehrserziehung, Erste Hilfe oder Spiele mit Zahlen und Buchstaben. Dabei ist es uns wichtig, die Neugierde und Freude am Neuen bei den Kindern zu wecken. Durch enge Zusammenarbeit zwischen den Schulen (Probeunterricht in der ersten Klasse sowie Schulsport) wird den Kindern der Übergang in die Schule erleichtert.
Tel. (05491) 9079861

Fit für die Schule