Jung und Alt

Kirche

Es ist normal verschieden zu sein – auch in kultureller und religiöser Hinsicht. In unserer Gesellschaft leisten wir Kitas einen wichtigen Beitrag im Hinblick auf gelingendes Zusammenleben bei kultureller und religiöser Vielfalt. Unsere Kita St. Benedikt ist ein Ort gelebter Vielfalt. Kinder erleben die Vielfalt von Kulturen und Religionen und lernen dadurch auch unser katholisch christlich geprägtes Haus kennen. Diese Vielfalt ist ein selbstverständlicher Teil ihrer Lebenswelt.

Kirche

Es ist normal verschieden zu sein – auch in kultureller und religiöser Hinsicht. In unserer Gesellschaft leisten wir Kitas einen wichtigen Beitrag im Hinblick auf gelingendes Zusammenleben bei kultureller und religiöser Vielfalt. Unser Kita St. Benedikt ist ein Ort gelebter Vielfalt. Kinder erleben die Vielfalt von Kulturen und Religionen und lernen dadurch auch unser katholisch christlich geprägtes Haus kennen. Diese Vielfalt ist ein selbstverständlicher Teil ihrer Lebenswelt.