Außenbereich

Unsere Einrichtung verfügt über ein relativ kleines Außengelände, das täglich und bei jedem Wetter von den Kindern genutzt wird. Hier können Kinder ihrem Bewegungsdrang individuell nachgehen, Rollenspiele inszenieren, die in der Einrichtung nicht möglich sind, experimentieren mit Wasser, Sand, Matsch und allen gegebenen Natur- und Baumaterialien, die Natur auf einem kleinen, vertrauten Gelände und ihre Veränderung im Laufe des Jahres beobachten In unmittelbarer Nähe der Kita befindet sich die Streuobstwiese der Nabu, dort haben wir eine Patenschaft über einen Apfelbaum übernommen und besuchen diesen regelmäßig um u.a. die Entwicklung des Baumes mit der Blütezeit, das Heranwachsen der Äpfel als auch das Ernten im Herbst hautnah mitzuerleben.

Außenbereich