Cafe

Zusammen essen, Gemeinschaft erleben Das soziale Miteinander spielt beim Frühstück sowie Mittagessen eine zentrale Rolle. Alle Kinder sowie die Erzieherinnen essen im „Café“ an schön gedeckten Tischen. Feste Strukturen dabei geben den Kindern Orientierung und vermitteln Werte und Esskultur. Was und wieviel sie essen, entscheiden die Kinder selbst Hier wird niemand gezwungen aufzuessen oder etwas zu verzehren, das er oder sie nicht mag. Wir motivieren die Kinder bei Mittagstisch allerdings zu probieren und sich eine eigene Meinung zu bilden, bevor sie etwas ablehnen.

Cafe

Zusammen essen, Gemeinschaft erleben. Das soziale Miteinander spielt beim Frühstück sowie Mittagessen eine zentrale Rolle. Alle Kinder sowie die Erzieherinnen essen im „Café“ an schön gedeckten Tischen. Feste Strukturen dabei geben den Kindern Orientierung und vermitteln Werte und Esskultur. Was und wieviel sie essen, entscheiden die Kinder selbst Hier wird niemand gezwungen aufzuessen oder etwas zu verzehren, das er oder sie nicht mag. Wir motivieren die Kinder bei Mittagstisch allerdings zu probieren und sich eine eigene Meinung zu bilden, bevor sie etwas ablehnen.