Zusammenarbeit mit den Eltern

Räumlichkeiten Räumlichkeiten Elternarbeit Unser Team Unser Team Gruppen Gruppen Öffnungszeiten Öffnungszeiten
Eltern sind immer die wichtigsten Bezugspersonen des Kindes. Keiner kennt ihre Vorlieben, Kompetenzen, Gewohnheiten und Ängste besser als Sie. Deswegen ist uns ein intensiver Austausch zum Wohle Ihrer Kinder, besonders wichtig. Dazu gehören: • Hausbesuche • Intensive Zusammenarbeit in der Eingewöhnungsphase Ihres Kindes • Kurzinfos während Tür- und Angelgesprächen • Informationswand über Gruppenaktivitäten • einmal jährlich oder nach Bedarf Entwicklungsgespräche • Hospitationen Wir wünschen und freuen uns über eine aktive Beteiligung der Eltern an unterschiedlichen Prozessen und in verschiedenen Bereichen. Die Eltern übernehmen Verantwortung und sind aktiv an der Mitgestaltung beteiligt, wie z.B. Elternbeirat, bei der Gestaltung und Umsetzung von Festen, Elternabende, baldige Gestaltung des Spielplatzes. Bei offenen Fragen sprechen sie uns jederzeit an.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Räumlichkeiten Räumlichkeiten Öffnungszeiten Öffnungszeiten Unser Team Unser Team Gruppen Gruppen Elternarbeit Elternarbeit Träger